Panos von St. Petersburg

St. Petersburg

Die Vorteile der winterlichen (sprich kalten) Temperaturen in St. Petersburg sind vielleicht nicht so offensichtlich, aber unsere Theater-Club-Reise mit 2x Oper, 2x Ballet und 2x Konzert sowie zwei Tagen Eremitage ging mit null Wartezeiten und Super-Führungen von Valeria, Elena und Ludmilla im Nu vorbei.

Platz der Künste

Dateigrösse 291 kB. JPEG oder Java Viewer. Den Platz der Künste haben wir im Laufe unserer Reise oft gesehen! Sei es für das Konzert von Anne-Sophie Mutter in der Philharmonie, der Tschaikowski-Oper "Pique Dame" im Mussorgski-Theater, dem WC-Stopp im Souvenirladen oder dem Besuch im Russischen Museum mit Ludmilla.

Aussicht vom Newa-Tor der Peter-Paul-Festung

Dateigrösse 204 kB. Nur JPEG. Von dem historischen Kern von St. Petersburg, der 1703 gegründeten Peter-Paul-Festung, hat man einen grossartigen Blick auf die gegenüberliegende Newa-Seite.

Sonne über der Newa

Dateigrösse 20 kB. Nur JPEG. Blick von der Troizkij Brücke über die Newa Richtung Wassilij-Insel.

Schlossplatz

Dateigrösse 196 kB. JPEG oder Java Viewer. Obwohl wir zweimal mit dem Bus auf dem Schlossplatz (für den Besuch der Eremitage) ausgeladen wurden, hätte ich mit der offiziellen Reiseplanung wohl gerade 5 Minuten auf diesem grossartigen Platz verbracht. Viel zu wenig fand ich und startete am letzten Tag eine Mini-Revolution - und ging zu Fuss.

Isaaks-Kathedrale

Dateigrösse 57 kB. Nur JPEG. Die Isaaks-Kathedrale war das klare Highlight von Eddas erstem Besuch, damals noch in Leningrad. Die Kirche wird in der Tat von aussen klar unterschätzt.

 

back to Panos & 3D |